Willkommen bei den LumoNews – Ausgabe Juli 2014

Neuigkeiten und Trends rund um Lumo Graphics und 3D-Konfiguration

Guten Tag,
genauso wie in Brasilien die richtige Aufstellung der Mannschaft über den Erfolg bei der Weltmeisterschaft entscheidet, ist beim Kauf eines Variantenproduktes die richtige Konfiguration entscheidend für die Zufriedenheit ihres Kunden. Wir hoffen auch in diesem Newsletter wieder interessante Themen für Sie „ins Spiel“ zu bringen.


McKinsey zu Mass Customization


Im aktuellen Artikel über Mass Customization beschreibt McKinsey welche Chancen die neuen technologischen Möglichkeiten bei der Produktkonfiguration bieten. Insbesondere wie die Produktvisualisierung im Konfigurator die Nutzung von Online Konfiguratoren verbessern kann.





Aachener Innovationsplattform 2014: The Maker Economy


Kundenindividuelle Produkte bieten Unternehmen die Möglichkeit, Differenzierungsvorteile gegenüber ihren Wettbewerbern zu erlangen. Zentrales Element bei Mass Customization ist die Interaktion mit dem Kunden bei der Kaufentscheidung. Im vom BMBF geförderten Projekt KUMAC wurde am Aachener Lehrstuhl für Mass Customization genau diese Herausforderung erforscht. Die Ergebnisse wurden im April auf der "Aachener Innovationsplattform 2014“ vorgestellt und in der Broschüre "Produktindividualisierung im Einzelhandel" zusammengefasst.




Lumo Graphics für Metrohm


Erfahren Sie im Referenzbericht der Firma Metrohm, welche Erfahrungen ein Hersteller von Analyseinstrumenten mit dem Einsatz eines Online Konfigurator gemacht hat.




Video: Variantenprodukte erfolgreicher verkaufen mit 3D-Konfiguration


Sehen Sie im neuesten Video, wie erfolgreiche 3D-Konfiguration, effizientes 3D-Variantenmanagement und LumoLogic zusammenhängen.